Willkommen bei MK Hypnose & Coaching

Was ist Hypnose?

„Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen.“ (Richard Bandler NLP-Mitbegründer)

Hypnose kommt vom altgriechischen Wort „Hypnose“ und bedeutet Schlaf. Hypnose hat aber nichts mit Schlafen zu tun, es kann mit einem schlafähnlichen Zustand verglichen werden.

Hypnose ist ein Zustand einer konzentrierten Tiefenentspannung, welche Du vom Alltag her kennst. Zum Beispiel beim Autofahren oder beim Fernsehen bist Du sehr entspannt und trotzdem konzentriert. Über 90% Deiner Handlungen laufen unbewusst ab. So kann es passieren, dass Du eine Ausfahrt auf der Autobahn verpasst oder Du nicht wahrnimmst, dass jemand Deinen Namen ruft, wenn Du gespannt einen Film verfolgst.

Techniken

Gewichtsreduktion

Reduziere dein Gewicht - ohne Verbot und Verzicht.

Trauerbegleitung
Den schweren Verlust, eines nahestehenden Menschen, so wie der Verlust eines Tieres, kann bewirken, dass das Leben aus den Fugen gerät und die Betroffenen in eine Krise geraten.
Entspannungshypnose
Gerade in hektischen Zeiten kommt das Entspannen oftmals etwas zu kurz.
Stressmanagment
Stress ist nicht immer negativ. Stress kann sich auch positiv auf unseren Körper auswirken, in Situationen wie Zeitdruck können auch wir sehr gute Leistungen bringen.
Steigende Lernfähigkeit
Lernschwierigkeiten oder Lernblockaden können gelöst werden.
Gutes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Mit diesem Thema bist Du nicht alleine, viele Menschen suchen die Hypnosetherapie auf wegen Selbstwertproblemen und mangelndem Selbstvertrauen.

Über mich

Ich freue mich, dass Du Dich auf meiner Seite umsiehst und möchte mich Dir gerne vorstellen.

Ich hatte sehr früh meine erste Erfahrung mit Hypnose und ich war sofort Feuer und Flamme...

Häufig gestellte Fragen

Was blockiert jemanden in Hypnose zu gehen?

Angst vor der Hypnose oder offenstehende Fragen die Du noch beantworten haben möchtest?

Das Vorgespräch ist von großer Bedeutung, da wir alle Ängste besprechen können und ich Deine Fragen gründlich beantworten kann es somit der Schlüssel zum Erfolg der Hypnosetherapie.

Verrate ich in Hypnose intime Geheimnisse?

Nein, definitiv nicht!

Du wirst keine Geheimnisse verraten, die Du nicht auch unter «normalen» Umständen mitteilen würdest. Man hat immer die Wahl. Der Wille steht über allem.

Werden die Leistungen von der Krankenkasse übernommen?
Leider übernimmt die luxemburgische Krankenkasse diese Kosten nicht.
Wie bezahlst Du?
Unser Termin wird mit Karte oder Digicash sofort nach der Sitzung bezahlt.
Wie vereinbare ich einen Termin?

Schreib mir eine E-mail, oder ruf mich an!

Mein Handy ist während Sitzungen ausgeschaltet, wenn Du mich nicht erreichen kannst, schreib mir eine SMS oder eine Email. Ich werde mich zurückmelden sobald ich kann.

Wie sieht eine Sitzung bei mir aus? Wie ist der Terminablauf?

So sieht ein Hypnosetermin aus

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, schreib Dir diesen in Ihrem persönlichen Kalender auf.

Nachdem Du vorher alle Informationen „wichtig zu wissen“ gelesen hast, läuft Deine Sitzung folgendermaßen ab:

In unserer ersten Sitzung haben wir ein Vorgespräch und eine Entspannungshypnose. Im Vorgespräch werden alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen besprochen. Wir klären noch alle Fragen und Details zum Thema Hypnose und Deiner persönlichen Verantwortung und Rolle dabei. Dann werden wir Dein Ziel genau bestimmen. Dazu nutze ich das Life Puzzle Pro. Dieses basiert auf wissenschaftlich fundierte Aspekte und gibt Aufschluss auf Deine Lebensstrategien. Dies dauert bis zu 60 Minuten.

Nachdem dieses Vorgespräch/Anamnese stattgefunden hat, folgt eine Entspannungshypnose. Diese hilft Dir den Ablauf der Hypnose zu verstehen und zu genießen. So hast. Du es einmal erlebt und Du weißt wie ich arbeite. Diese Entspannungshypnose dauert höchstens 30 Minuten. Nach dem Auflösen der Hypnose, findet ein Nachgespräch statt; aber nur wenn es nötig ist.

Danach vereinbaren wir die Hypnosesitzung die zu Deinem Thema passt. Diese wird eine oder zwei Wochen nach diesem Termin stattfinden.

Wenn wir uns einige Tage nach unserem ersten Termin wiedersehen, besprechen wir noch wie es Dir nach unserem ersten Termin ergangen ist.

Danach folgt die Hypnose oder das Coaching. Wir arbeiten ursachenorientiert. Somit wird eben die Ursache Deines Anliegens ergründet und aufgearbeitet. Passend zu Deinem Thema werden die vorhandenen Blockaden und unerwünschten Verhaltensweisen gelöst um sie durch neue, angebrachte Verhaltensweisen zu ergänzen. Diese kann bis zu 60 Minuten dauern.

Eine Umstellung Deiner Verhaltensmuster unterliegt einem gewissen Prozess in einem mehr oder weniger großen Zeitrahmen, deshalb bietet es sich an 3-4 Wochen abzuwarten. Dieser Umstellungsprozess ist Personen- und Themenabhängig.

Bei Bedarf kann es sein, dass eine zweite-Sitzung oder Unterstützung notwendig ist.

Wichtig zu wissen

Trage bequeme, angenehme Kleidung. Die Kleidung in der Du dich am besten entspannen wohl fühlen kannst.

Erscheine pünktlich zum Termin. Alle Termine sind so geplant, dass keine langen Wartezeiten entstehen.

Wenn Du Kontaktlinsen trägst, entferne diese vor dem Termin oder trage gegeben falls Deine Brille.

Kaugummis oder Bonbons sollten vor der Sitzung entsorgt werden.

Natürlich kannst Du nach unserer Sitzung noch immer Auto fahren.

Sorge dafür, dass Du den Tag eher langsamer enden lässt. Mach Dir einen entspannten Tag und mach das worauf Du am meisten Lust hast, was Dir am meisten Freude bereitet.

Stornieren oder Termin verpassen

Falls Du einen bereits verabredeten Termin nicht wahrnehmen kannst, möchte ich Dich bitten, spätestens 24 Stunden zuvor einen neuen Termin zu vereinbaren bzw. ihn zu stornieren. So haben andere Menschen die Möglichkeit kurzfristig Hilfe zu erhalten.

Vereinbarte Termine bitte 24 Stunden im Voraus telefonisch absagen.

Ich behalte mir vor, für kurzfristiger (als 24 Stunden) abgesagte Termine einen Betrag von 50 Euro als Honorarausfall in Rechnung zu stellen. Dies gilt selbstverständlich nicht, wenn Du kein eigenes Verschulden an der Absage trifft.

Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+352 621 620 282

Adresse

MK Hypnose & Coaching
10, rue Jean Erpelding
L–8506 Rédange/Atert

Öffnungszeiten

Montag: 9:00-12:00 und 13:00-18:00
Dienstag: 13:00-20:00
Mittwoch: 9:00-12:00 und 13:00-17:00
Jeden zweiten Samstag: 8:00-12:00

© MK Hypnose & Coaching. Web Design by media4all.lu.